forum - das Magazin des Medizinischen Dienstes

forum - das Magazin des Medizinischen Dienstes erscheint vierteljährlich und informiert über Themen aus dem Bereich pflegerische und medizinische Versorgung im Zusammenhang mit den Aufgaben der Medizinischen Dienste. Jede Ausgabe befasst sich mit einem Schwerpunktthema, dass wir aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. In „Wissen und Standpunkte“ finden Sie Themen aus der Gemeinschaft der Medizinischen Dienste, in „Gesundheit und Pflege“ berichten wir über aktuelle Entwicklungen. Der „Weitblick“ wagt einen Blick über den Tellerrand hin zu ungewöhnlichen medizinischen Ansätzen in Deutschland und der Welt.

Das Magazin richtet sich an Krankenkassen, Institutionen und Verbände im Gesundheitswesen, an Journalistinnen und Journalisten sowie an das gesundheitspolitische Umfeld und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Dienste.