Informationen in Leichter Sprache

Unsere Firma hat seit dem 1. Januar 2022 einen neuen Namen.

Wir heißen jetzt Medizinischer Dienst Bund.

Vorher war unser Name: Medizinischer Dienst des Spitzen-Verbandes Bund der Kranken-Kassen.

Die Abkürzung für diesen langen Namen war MDS.

Mit dem neuen Namen haben wir auch eine neue Internet-Seite bekommen.

Unsere neue Internet-Seite soll noch besser werden.

Damit alle Menschen die Internet-Seite gut benutzen können.

Zum Beispiel auch Menschen, die schlecht sehen oder hören.

Daran arbeiten wir im Moment.

Wir sind hoffentlich im März 2022 fertig.

Dann wollen wir auch Informationen über unsere Internet-Seite in Leichter Sprache anbieten.

Zum Beispiel darüber:

  • Was findet man auf dieser Internet-Seite?
  • Wie findet man das, was man sucht?
  • Wie gut können alle Menschen diese Seite benutzen?